Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0800 240 123

Kundengeschichten

Weil du mir wichtig bist

Laura Zwerenz und Anne Stump sind seit über 20 Jahren beste Freundinnen. Um Anne zu zeigen, wie wichtig sie ihr ist, hat Laura ihr ein CEWE FOTOBUCH geschenkt. Es steckt voller schöner Erinnerungen – von der Primarschulzeit bis heute.

Wer Laura und Anne kennenlernt, merkt schnell: Diese beiden sind unzertrennlich. Von der Primarschule über den ersten Liebeskummer bis zu gemeinsamen Ausflügen haben sie viele Erlebnisse miteinander geteilt. «Wir sind wie Schwestern», schwärmt Laura. Anne ergänzt: «Ich bin sehr dankbar, dass ich Laura in meinem Leben habe. Sie versteht mich sogar, wenn ich mich manchmal selbst nicht verstehe und war einfach schon immer da.»

Laura und Anne schwelgen gerne gemeinsam in Erinnerungen.
Laura und Anne schwelgen gerne gemeinsam in Erinnerungen.

Gemeinsame Erinnerungen als Überraschung

Laura und Anne lieben es, kreativ zu sein und teilen eine grosse Leidenschaft: Pferde. Gerade weil heute nicht mehr ganz so viel Zeit für gemeinsame Ausritte bleibt, erinnern sie sich gerne an früher zurück.
An all die Geschichten, die nur die beiden miteinander teilen. Zum Glück haben sie schon immer gerne Fotos gemacht: «Als Teenager haben wir sogar Fotostorys selbst gebastelt», erzählt Laura lachend.

Lauras Idee, Anne mit einem persönlichen CEWE FOTOBUCH mit den schönsten Momenten aus über 20 Jahren tiefer Freundschaft zu überraschen, war deshalb ein Volltreffer: Die Freude war riesengross.

«Unsere Freundschaft ist einmalig. Wir können zusammen lachen und zusammen weinen. Wir haben schon so viele Erinnerungen geschaffen und zum Glück auch immer wieder einmal Fotos gemacht.»

Laura Zwerenz

Für Anne hat dieses liebevoll gestaltete Andenken eine besondere Bedeutung: «Ich habe mich mega gefreut über dieses Geschenk, weil ich auch weiss, dass viel Kreativität dahinter steckt. Dass Laura sich die Zeit nimmt, um mich zu überraschen, das ist wirklich sehr schön», erzählt sie gerührt.

Ein Geschenk, das ans Herz geht

Für den Dreh des neuen CEWE FOTOBUCH Spots besuchen wir die beiden Freundinnen bei Laura zuhause. Die CEWE Crew merkt sofort: Diese beiden kennen sich in- und auswendig. Sie teilen ihre Freude, kichern viel gemeinsam und haben jede Menge Insider-Geschichten. Kein Wunder also, dass das CEWE FOTOBUCH mit all diesen Erinnerungen auch ein paar Freudentränen hervorruft.

Tiefe Freundschaft – für immer

Selbst als Annes Familie für drei Jahre auswanderte, haben die beiden ihre Freundschaft intensiv fortgeführt: «In dieser Zeit haben wir die Telefonrechnung unserer Eltern ganz schön in die Höhe getrieben», erzählt Anne lachend. Gleichzeitig schickten sie sich kreative, selbstgebastelte Magazine mit Geschichten, Zeitungsschnipseln, Rätseln und Fotostorys zu. Den Moment, als sie sich nach den drei Jahren wieder in die Arme fallen konnten, beschreiben Laura und Anne als einen der schönsten Momente ihrer Freundschaft.

Laura

Laura Zwerenz

Gemeinsam mit ihrem Freund Alessio unternimmt die Projektleiterin gerne Ausflüge und Reisen. Selbstverständlich werden all die schönen Erlebnisse später im CEWE FOTOBUCH festgehalten. Laura liebt die kreative Gestaltung und sprüht geradezu vor Ideen.

Anne

Anne Stump

Anne ist Sozialpädagogin und hat ein Herz für Tiere: Neben ihrer Leidenschaft für Pferde, die sie mit Laura teilt, kümmert sie sich liebevoll um ihren Hund Nola. Vor kurzem hat sie ausserdem die Liebe ihres Lebens geheiratet.

Blättern Sie im CEWE FOTOBUCH von Laura und Anne

Blättern Sie im CEWE FOTOBUCH von Laura und Anne
Blick ins CEWE FOTOBUCH von Laura und Anne
Halten Sie wie Laura und Anne die schönsten Erlebnisse in Ihrem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest.

Eine Freundschaft im CEWE FOTOBUCH

Schon das Heraussuchen und Sammeln der Fotos hat Laura grosse Freude bereitet und so manche Erinnerung geweckt. Bei der Gestaltung konnte sie all ihrer Kreativität freien Lauf lassen – so ist ein farbenfrohes CEWE FOTOBUCH entstanden, das die lebhafte Freundschaft der beiden widerspiegelt.

Lauras Gestaltungstipps

Tipp 1

Fotosortierung
Gerade bei einem Rückblick auf eine langjährige Freundschaft ist gute Bilder-Organisation sehr hilfreich für die Gestaltung: Laura hat alle ihre Fotos nach Jahren und innerhalb der Jahre nach Monaten und Anlässen sortiert. So hatte sie im Handumdrehen die benötigten Fotos beisammen.

Tipp 2

Veredelung
Mit der spürbar wertvollen Veredelung unterstreicht Laura ihre Wertschätzung für Anne und die gemeinsame Freundschaft. Sie ist ein echter Fan der glänzenden Highlights: «Ich liebe es, wenn es glänzt und glitzert!», erzählt sie begeistert. Auf dem Einband hat Laura deshalb neben dem Text auch verschiedene veredelte Cliparts eingesetzt.

Tipp 3: Cliparts

Cliparts
Laura nutzt für ihre Gestaltung gerne passende Cliparts, welche die Erlebnisse und Geschichten unterstreichen. Um sie perfekt in die Gestaltung einzufügen, färbt sie die Illustrationen einfach um. So ergibt sich ein besonders harmonisches Gesamtbild.

Tipp 4: Früher und heute

Früher und heute
Um die Entwicklung der beiden und die langjährige Geschichte der Freundschaft zu betonen, hat Laura Kindheitsfotos neben aktuellen Selfies platziert. Im direkten Vergleich wird ganz besonders deutlich, wie sehr sie die über 20 Jahre andauernde Freundschaft schätzt.

Hinter den Kulissen